Alientampon: Trailer zum „abgedrehten Sci-Fi-Horror“ aus Deutschland

Florian Erbach 19. Februar 2015 0
Alientampon: Trailer zum „abgedrehten Sci-Fi-Horror“ aus Deutschland

Wenn Filme aus Deutschland mit Science-Fiction oder Horror in Verbindung gebracht werden, ist das zunächst erst irritierend, da aus Deutschland so gut wie nie solche Filme kommen. Und wenn doch, sind sie oft grausam schlecht. In letzter Zeit konnte mich aber der deutsche Found-Footage-Horror-Film „Die Präsenz“ unterhalten und mit der Genrenale wird ein Versuch unternommen, Genrefilme, wie Science-Fiction oder Horror-Filme, in Deutschland zu etablieren.

Einer dieser das deutsche Sci-Fi- und Horrorgenre aufrüttelnden Filme möchte der „Alientampon“ sein, dessen Name schon andeutet, welche Richtung der Film einschlägt. Sozusagen ein deutsches Sharknado? Die Macher Jan Zenker (Regisseur, Produzent), Hanno von Contzen (Autor, Produzent) und Maximilian Lais (Kameramann, Produzent) wollen ihren Film jedoch „ernst inszenieren“ und „keine deutsche Fun-Freitags-Comedy“ bieten, sondern Alientampon soll sich als „spannendes Popcornkino“ entpuppen, welches sich an Filmen wie „Shaun Of The Dead, Attack The Block, Planet Terror oder Zombieland“ orientieren soll. Das ganze soll unter dem Slogan „Horror made in Germany“ laufen.

Der nachfolgende Trailer ist sozusagen die Geschichte als Kurzfilm, denn bisher existiert der Film nur in Form dieses Trailers. Die Macher und ihre Crew hoffen, dass sie mittels Crowdfunding und durch Geldgeber den kompletten Film finanzieren können.

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Filmen á la Sharknado, aber wenn Zenker, von Contzen und Lais sich wirklich an Shaun Of The Dead und Co. orientieren werden, bin ich zumindest sehr neugierig, da mir diese Art von Filmen wiederum sehr gefällt. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt und auch wenn der Film vermutlich nicht jeden Geschmack treffen wird, so ist es dringend an der Zeit, dass deutsche Verleiher und Produktionsfirmen mutiger werden und auch solche Projekte untersützen.