Alle Tode aus den „Der Herr der Ringe“-Filmen in einem Video!

Florian Erbach 13. Februar 2015 0
Alle Tode aus den „Der Herr der Ringe“-Filmen in einem Video!

„Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne“ – und bei den Herr der Ringe-Filmen fallen eine Menge Späne! Doch wie viele Orks, Bilwisse und Helden mussten in den Filmen eigentlich ins Gras beißen? Eine schwer zu beantwortende Frage, der sich nun der YouTube-Kanal „digg“ gewidmet hat.

Sei es das Intro mit der „Schlacht um den Schicksalsberg„, die „Schlacht um Helms Klamm“ oder die „Schlacht um Minas Tirith„. Alle Kampfhandlungen aus den Filmen wurden mit der Lupe und im Zeitraffer untersucht. Dann wurde schließlich gezählt und das Wissen um Filme und Bücher kombiniert. Herausgekommen ist ein 6-minütiges Video, welches Tod und Elend zeigt. Alle Tode aus den Herr der Ringe-Filmen sind damit in einem Video gebannt.

Damit die Zahl am Ende nachvollziehbar bleibt, läuft die Zahl mit und auch die Statistikfreunde dürften damit auf ihre Kosten kommen. Man darf allerdings annehmen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass sich die Macher um 1 oder 2 Orks verzählt haben. Doch ist das nebensächlich, die Dimension dürfte in etwa hinkommen. Film ab: