Allied – Vertraute Fremde: Trailer zum Drama mit Brad Pitt und Marion Cotillard (Werbung)

Florian Erbach 2. November 2016 0
Allied – Vertraute Fremde: Trailer zum Drama mit Brad Pitt und Marion Cotillard (Werbung)

Krieg und Liebe sind zwei Dinge, die eigentlich grundverschieden sind: Wo Krieg für Zwietracht und Tod steht, verbindet man mit Liebe Vertrauen und oft Harmonie. Dennoch sind beide immer wieder miteinander verwoben und dramatische Liebesgeschichten oft Kern vieler Filme.

In „Allied – Vertraute Fremde“ muss Max (Brad Pitt) nach dem zweiten Weltkrieg herausfinden, ob seine geliebte Frau (Marion Cotillard), nicht eine deutsche Spionin ist. Regisseur Robert Lee Zemeckis, der schon viele grandiose Filme gemacht hat (Contact, The Walk, Cast Away) geht in seinem neuen Film der Frage nach, wie weit man für die Liebe geht und inwiefern diese nicht Blind macht.

Um was geht es genau? Während Max Vatan als britischer Spion nach Marokko geschickt wird, lernt er die französische Spionin Marianne Beausejour kennen. Beide verlieben sich ineinander und führen den geplanten Anschlag auf den deutschen Botschafter in Marokko wie gewünscht aus. Der Krieg endet und beide ziehen gemeinsam nach London. Doch dann die Hiobsbotschaft: Marianne soll eine deutsche Spionin sein. Sind die Gefühle nur vorgetäuscht und fußt das gemeinsame Leben nur auf einer Lüge? Max versucht die Wahrheit herauszufinden und muss sich seiner Liebe stellen.

Zemeckis neuer Film hat mit Brad Pitt und Marion Cotillard nicht nur zwei tolle Hauptdarsteller, sondern der Film bekommt zusätzlich noch Brisanz dadurch, dass er auf einer wahren Geschichte beruhen soll, wie Drehbuchautor Steven Knight berichtet. Glaubt man dem Trailer, dann kommen sowohl Agenten-, Action- und Herzschmerz-Fans voll auf ihre Kosten. Gerade wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden, könnte Allied für einen gemeinsamen Kinobesuch die ideale Lösung sein. Liebe, Action und Drama. Warum nicht?

ALLIED – VERTRAUTE FREMDE verspricht bewegende Gefühle, dramatische Spannung und intelligente Unterhaltung und verfügt damit über alle Zutaten, die ein mitreißender Liebesfilm braucht, um die Kinozuschauer für zwei Stunden in eine faszinierende Welt zu entführen.

Der Trailer zu Allied:

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures