Arrival (2016): Trailer zum besten Sci-Fi-Film des Jahres

Florian Erbach 9. August 2016 0
Arrival (2016): Trailer zum besten Sci-Fi-Film des Jahres

Hui. Wie konnte ich das verpassen? Bis heute Morgen wusste ich von dem Film noch gar nichts. Erst Sascha von pewpewpew brachte mich mit seinem Bericht über zwei jüngst veröffentlichte Promo-Bilder vom „Sci-Fi-Alien-Contact-Thriller“ auf die Spur. Jetzt wurde auch noch der Trailer des am 10. November in unsere Kinos kommenden Films veröffentlicht und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.

Ich liebe Science-Fiction-Filme und noch mehr liebe ich Filme, die zumindest ein gewisses realistisches Szenario haben. Arrival hat dieses Szenario, den es erzählt die Geschichte von Wissenschaftlern, die sich um mysteriöse UFOS kümmern, die auf der Erde aufgetaucht sind: Was wollen sie? Wo kommen sie her? Diese und viele weitere Fragen versucht man mit der Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und weitere Wissenschaftler auf den Grund zu gehen. Denn wie es im Trailer schon heißt: Sprache ist eine Waffe.

Regisseur von Arrival (2016) ist Denis Villeneuve, der unter anderem mit Prisoners, Enemy und Sicario überzeugen konnte.

Das sieht alles hervorragend aus und ich kann den Kinostart kaum noch erwarten!