Attack on Titan Trailer: Neuer Trailer zum Live-Action-Film sieht sehr gut aus!

Florian Erbach 19. Juli 2015 1
Attack on Titan Trailer: Neuer Trailer zum Live-Action-Film sieht sehr gut aus!

Scheinbar willenlose, riesige menschliche Kreaturen, die es auf menschliches Fleisch abgesehen haben und nur milde lächeln, wenn sie zum finalen Happen ansetzen. Eine abstruse und doch gleichzeitig faszinierende Vorstellung, dass diese Risesen für die Vernichtung der menschlichen Zivilisation verantwortlich sein sollen.

Nur ein kleiner Bruchteil der Menschen konnte sich in eine gewaltige Festungsanlage zurückziehen – doch auch diese bietet keine ultimative Sicherheit. Der Kampf um das Überleben der Menschheit ist ein fortwährender – und die Frage steht im Raum: Woher kommen die Titanen?

Attack on Titan ist einer der Renner unter den Animes und allmählich schwappt diese Welle auch zu uns rüber. Attack on Titan basiert auf dem gleichnamigen Manga und es gibt natürlich auch schon eine Animeserie, die man unter anderem bei Netflix im Original mit Untertitel sehen kann. Eine wirklich interessante Serie, die natürlich nicht ohne die typischen japanischen bzw. asiatischen dramaturgischen „Kniffe“ auskommt. Doch hat man sich erst einmal damit arrangiert, taucht man in eine interessante Welt ein. Ein Blick lohnt sich defintiv!

Nun kommt mit Attack on Titan ein „Live-Action“-Film am 1. August 2015 in die japanischen Kinos. Kinostarts für „westliche“ Länder stehen bis dato noch nicht fest.

Der Trailer ist ziemlich beeindruckend und man darf durchaus gespannt sein, ob Attack on Titan auch für den westlichen Markt adaptiert wird. Für gewöhnlich bin ich kein Freund davon, wenn zum Beispiel britische / europäische Serien und Filme für den US-Markt noch einmal recycelt werden, bei Attack on Titan würde ich das aber begrüßen, da ich mich zum Beispiel nur schwer an diese (latente) asiatische Unterwürfigkeit sowie die Charakterdarstellung und alles was dazugehört, gewöhnen kann. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Attack on Titan-Film, den es hoffentlich bald auch in unseren Gefilden zu sehen gibt!

Den Trailer gibt es nachfolgend:

  • Danke für den Beitrag! Das ging ja schnell, den ersten Teaser hatte ich erst um Ostern rum gesehen. Ich hoffe mal, dass der Film im Rahmen des Fantasy Film Festes gezeigt wird.