Big Hero 6 Trailer: Disneys neuer Superhelden-Animationsfilm

Florian Erbach 13. August 2014 0

Ein übergewichtiger und leicht verwundbarer Superheld? Bei Big Hero 6 scheint das Spiel von Held und Antiheld zu verschwimmen. Während der junge Hiro Hamada als durchschnittlicher Teenager erscheint, der sicherlich nicht auf den Kopf gefallen ist, wirkt sein Roboter Baymax zunächst behäbig und liebenswert. Keine wirklichen Superhelden die uns Disney in ihrem neuesten Animationsfilm Big Hero 6 präsensiert. Und doch entdeckt Hiro Hamada kriminelle Machenschaften und stellt ein Superheldenteam zusammen: Big Hero 6!

Big Hero 6 ist der erste Animationsfilm von Disney, der auf Figuren aus den Marvel-Comic zurückgreift. Walt Disney hatte Marvel Entertainment 2009 übernommen und sicherlich große Pläne. Wer kann es ihnen angesichts des Erfolgs der Marvel-Filme verdenken? Das im Trailer gezeigte Bildmaterial ist gewohnt gut animiert und amüsant. Disney hat mit den Pixarstudios und Filmen wie Toy Story, Die Unglaublichen, Merida oder Findet Nemo mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie gute und unterhaltsame Animationsfilme machen können. Gemein haben fast alle Animationsfilme von Disney, dass sie für Erwachsene gleichermaßen unterhaltsam sind. Big Hero 6 kommt unter dem deutschen Namen Baymax – Riesiges Robowabohu am 22. Januar in die deutschen Kinos. Warum es mal wieder einen extra deutschen Filmnamen braucht, mag verstehen wer will. Den Trailer gibt es jedenfalls nachfolgend:

via: Filmfreek Filmblog