By The Sea: Jolie & Pitt und das Ende einer Ehe – Erster Trailer veröffentlicht

Mandy Passehl 7. August 2015 0
By The Sea: Jolie & Pitt und das Ende einer Ehe – Erster Trailer veröffentlicht

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass wir Angelina Jolie und Brad Pitt gemeinsam auf der großen Leinwand sehen konnten: Mr & Mrs Smith war ein voller Erfolg – sowohl finanziell für die Produktionsfirma als auch persönlich für die beiden Schauspieler – lernten sie sich doch bei den Dreharbeiten am Set kennen und lieben. Doch wo die Actionkomödie noch witzig zeigt, wie sich die beiden als verheiratetes Paar gegenseitig an die Gurgel gehen wollen, sieht die Sache in By The Sea doch etwas anders aus.

Der Film aus der Feder von Jolie erzählt die Geschichte eines gescheiterten Ehepaares, das in den 1970ern durch Frankreich reist. Während der Schriftsteller Roland (Pitt) scheinbar eine Affäre mit der Französin Lea (Mélanie Laurent) beginnt, versinkt seine Frau Vanessa, gespielt von Jolie, in ihrer Depression und verfällt immer mehr dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen.

Es ist Jolies dritte Regiearbeit und das erste Mal, dass sie vor und hinter der Kamera agiert. Nach ihrem aufwühlenden Regiedebüt In the Land of Blood and Honey (2011), welches ihr großes Lob von Kritikern bescherte, lieferte sie im letzten Jahr den Film Unbroken (2014) nach. Dieser wurde ebenfalls gut von den Medien aufgenommen. Trotzdem schien es so, als versuchte Jolie den Film als Blockbuster aufzuziehen. Und auch wenn sie selbst vor der Kamera oftmals für volle Kinos in Form von Blockbustern sorgt, erwartet man bei ihren eigenen Projekten etwas mehr Tiefgang. Umso erfreulicher ist es, dass sie bei ihrem neuesten Film wieder die entgegengesetzte Richtung gegangen ist. Die Aufmachung, die Handlung, die Autorin und Regisseurin in einer Person – das alles sieht nach einem Indie-Film aus. Darin die berühmten Gesichter aus (hauptsächlich) Blockbustern zu bestaunen, ist eine schöne Abwechslung. Hoffentlich nur erfährt By The Sea nicht dasselbe Schicksal in Deutschland wie In the Land of Blood and Honey, welcher nur in wenigen ausgewählten Kinos lief. Der Trailer verspricht aber jetzt schon, dass es sich definitiv lohnen wird, auch in das etwas weiter entfernt gelegene Kino zu fahren.

Voraussichtlicher Kinostart in Deutschland ist der 10. Dezember 2015.

(c)Universal Pictures