CHAPPIE – Trailer zum neuen Film von Neill Blomkamp

Florian Erbach 5. November 2014 0
CHAPPIE – Trailer zum neuen Film von Neill Blomkamp

Chappie? Was zunächst Assoziationen zu einer bekannten Hundefuttermarke weckt, ist der Name eines Roboters, der in Neill Blomkamp gleichnamigen Film das Leben entdeckt. Auch als Science-Fiction-Komödie angekündigt, war ich zunächst skeptisch. Der Trailer offenbart aber, dass uns hier womöglich ein sehr guter Film im Frühling 2015 bescherrt wird. Der Trailer zeigt die Probleme des „Roboter-Seins“, deutet witzige Situationen an und lässt aber auch den Ernst der Geschichte aufblitzen.

Chappie scheint – und das kann man anhand des Trailers schon irgendwie sagen – ein typischer Blomkamp-Film zu werden. Die Optik und auch die Welt erinnert stark an den Überraschungserfolg District 9 (2009) und auch an seinen jüngeren Film Elysium (2013). Der Cast kann sich mit  Hugh Jackman, Sharlto Copley, Sigourney Weaver, Dev Patel und Jose Pablo Cantillo auch sehr sehen lassen. Kinostart für Chappie ist der 5. März 2015.