COCO: Trailer zu Disney/PIXARs neuestem Animationsfilm [Werbung]

Florian Erbach 6. Oktober 2017 0
COCO: Trailer zu Disney/PIXARs neuestem Animationsfilm [Werbung]

1995 kam mit TOY STORY der erste Disney/PIXAR-Animationsfilm in die Kinos und war nicht nur der erste vollständige Animationsfilm für das Kino überhaupt, sondern auch ein überaus großer Erfolg, der damit Animationsfilme endgültig für das Kino salonfähig machte. In den Jahren darauf entstanden durch die Disney/PIXAR-Kooperation viele weitere erfolgreiche Animationsfilme wie „Die Monster AG“, „Findet Nemo“, „Cars“, „Oben“, „Ratatouille“ oder „Alles steht Kopf“. Nahezu jeder Film konnte als Erfolg gefeiert werden und erfreute sich großer Belebtheit. Dieser Erfolg äußert sich nicht nur in einem Gesamtumsatz von 260 Millionnen Euro und mehr als 48 Mio. Kinobesuchern in Deutschland, sondern von den 31 Oscar-Nominierungen konnten 13 Oscars mit nach Hause genommen werden.

In Disneys neuestem Animationsfilm COCO geht es um Miguel, der zwölf Jahre alt ist und unbedingt ein Musiker werden möchte. Leider ist seine Familie im Schusterhandwerk tätig und hat so gar kein Gespür für Musik und so kommt es, dass sie Miguel in seinem Bestreben nicht unterstützen. Trotz der nicht vorhandenen Unterstützung, möchte Miguel seinem Idol „Ernesto de la Cruz“ nacheifern und kommt dabei – Disney/PIXAR machen es möglich – in das Reich der Toten. Dort trifft Miguel auf seine toten Verwandten und muss einen Weg aus dem Totenreich finden, ehe es zu spät ist. Grundlage für die Idee ist die Tradition und Kultur Mexikos, in der einmal im Jahr der „Dia Muertos“ – der Tag der Toten – gefeiert wird. Dabei kommen alle Familienangehörigen zusammen und feiern lautstark die Verstorbenen.

COCO – Lebendiger als das Leben“ kommt pünktlich zur Vorweihnachtszeit am 30. November 2017 in die Kinos. Inszeniert wurde der Film von  Regisseur Lee Unkrich („Findet Nemo“, „Toy Story 3“), der dabei von Produzentin Darla K. Anderson und Co-Regisseur „Adrian Molina“ unterstützt wurde. In Deutschland leihen

Seht hier den Trailer zu „COCO – Lebendiger als das Leben“:

PS: Wer sich COCO im Kino anschaut, darf sich auf den Kurzfilm „Die Eiskönigin – Olaf taut auf“ freuen.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Disney