Der dunkle Turm: Erster Trailer zu Stephens Kings „The Dark Tower“

Florian Erbach 6. Mai 2017 0
Der dunkle Turm: Erster Trailer zu Stephens Kings „The Dark Tower“

Acht Bücher sind bisher von Stephen King für die „Der dunkle Turm„-Reihe geschrieben worden, die er selbst als sein wichtigstes Werk bezeichnet. Viele seiner Bücher sind bisher verfilmt worden und einige davon, wie „ES“ oder „Misery“ (Sie), haben bis heute Kultcharaker. Die Fantasy-Saga um den „dunklen Turm“ könnte nicht nur als Buch, sondern nun auch bald als Filmreihe begeistern.

Während der Kinostart am 10. August 2017 noch ein wenig hin ist, entführt uns der kürzlich veröffentlichte erste Trailer bereits kurz in die düstere Welt von Stephen Kings Mammut-Werk. Ein Turm, der Welten miteinander verbindet, droht zerstört zu werden. Der Trailer deutet einen eindrucksvollen Film an, in dem Idris Elba als Roland Deschain und Matthew McConaughey als der „Mann in Schwarz“, eine sehr gute Figur machen. Das sieht alles sehr gut aus und ich freue mich auf den Kinostart!

Der deutsche Trailer zu „Der dunkle Turm“:

Beitragsbild: Roland Deschain (Idris Elba) in Sony Pictures‘ DER DUNKLE TURM.  
© 2017 Sony Pictures Releasing GmbH