Die besten Weihnachtsfilme: 20 schöne Filme zu Weihnachten!

Florian Erbach 13. Dezember 2014 10
Die besten Weihnachtsfilme: 20 schöne Filme zu Weihnachten!

…Hier geht es zu Seite 1 zurück

mio, mein mio film11. Mio, mein Mio (1987)

Ebenfalls aus der Feder von Astrid Lindgren stammt das Kinderbuch „Mio, mein Mio„, welches in einer gemeinsamen Produktion zwischen Schweden und der Sowjetunion 1987 verfilmt wurde. Im Mittelpunkt steht der neunjährige Waisenjunge Bosse, der auf einen Geist trifft, der ihn auf eine wundersame Reise mitnimmt und an dessen Ende die Befreiung von Kindern steht. Ein schöner Film, in dem unter anderem der junge Christian Bale und Christopher Lee zu sehen sind.

12. Die Eiskönigin – völlig unverfroren (2013)

Der 53. Animationsfilm von Disney und endlich wieder ein großer Erfolg. Mit Leichtigkeit und einer tollen Geschichte, ist Die Eiskönigin – völlig unverfroren aus kaum einem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Der perfekte Familienfilm zu Weihnachten!

13. Santa Clause (1994)

Eine gelungene fantastische Komödie, die durch ihren bissigen Humor aufkommende Sentimentalitäten im Zaum hält und Kinder wie Erwachsene vorzüglich unterhält.“ – Wieder ist es Tim Allen, der in seiner Paraderolle als Familienmensch von einem Fettnäpfchen ins Nächste stolpert. Sehenswert!

14. Der Grinch (2000)

Fies, Fieser – der Grinch! Basierend auf dem Roman „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ von Theodor Seuss Geisel aus dem Jahr 1957, spielt Jim Carrey eben diesen Grinch und versucht das Weihnachtsfest zu stören. Ob ihm das gelingt?

15. Das letzte Einhorn (1982)

Das letzte Einhorn“ ist für mich einer der schönsten Zeichentrickfilme und unweigerlich mit Weihnachten verbunden. Eine schöne, teilweise auch düstere und dennoch kitschige Geschichte, die vom Bösen und Guten berichtet. Eine Fabel, die man gesehen haben sollte!

16. Das Wunder von Manhatten (1994)

Das Remake des gleichnamigen Films von 1947 handelt von einem „Kaufhausweihnachtsmann“, der vielleicht doch der echte Weihnachtsmann ist?

17. Weihnachten bei Hoppenstedts (Loriot 14 – Weihnachten bei Hoppenstedts, 197)

Kein Film und nur eine Folge aus der Fernsehserie „Loriot“ und doch etwas, was man zu Weihnachten schauen könnte.

18. Merry Christmas (Frohe Weihnachten, 2005)

Ganz anders als der Titel vielleicht vermuten ließe, handelt es sich nicht um einen seichten und kitschigen Familienfilm, sondern um einen Anti-Kriegsfilm, der während des ersten Weltkrieges spielt. Bataillone stehen sich im Grabenkrieg gegenüber, als es am Weihnachtsabend nicht zu Kampfhandlungen, sondern zu einer Verbrüderung mit dem „Feind“ kommt. Auf wahren Begebenheiten basierend, zeigt der Film einmal mehr die Sinnlosigkeit von Krieg.

19. Tatsächlich Liebe (2003)

Eine romantische Komödie gefällig? Dann ist dieser Film der Richtige!

20. Gremlins kleine Monster (1984)

Wasser… bloß kein Wasser! Denn aus flauschigen und witzigen kleinen Wesen, werden durch Wasserkontakt fiese kleine Monster! Eine Horrorkomödie, die zu Weihnachten nicht fehlen darf.

Das sind natürlich nicht alle Weihnachtsfilme. Es gibt noch so viele weitere Filme: Verrückte Weihnachten (2014), Charlie und die Schokoladenfabrik (2005), Annabelle und die fliegenden Rentiere (1997), und und und… Welche Filme gehören für euch zu Weihnachten dazu?

Die besten Weihnachtsfilme: 20 schöne Filme zu Weihnachten!

4.5 (90%) 2 vote[s]

Seiten: 1 2