Die Geschichte der Borg – „The History of the Borg“

Florian Erbach 27. Juli 2015 0
Die Geschichte der Borg – „The History of the Borg“

Wie alt sind die Borg? Wie viele Spezies haben sie assimiliert? Wo kommen sie her? Wann traten sie zum ersten Mal in Kontakt mit der Menschheit? Viele Fragen und Mythen drehen sich um diese gefährliche Rasse im Star Trek-Universum. Unbarmherzig, keine Gefühle kennend verbreiten sie sich über das Universum.

Die Borg haben schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt. Vor allem das berühmte „Wir sind die Borg. Ihre biologischen und technologischen Besonderheiten werden den unsrigen hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos.“ ist für mich unweigerlich mit Star Trek verbunden. Ob in „The First Contact“ oder als die Voyager bei ihrer Reise durch den Delta-Quadrant auf die Borg traf – immer waren die Geschichten spannend und von einer ganz besonderen Atmosphäre. Die allgegenwärtige Bedrohung und Übermacht war stets zu spüren. Logisch, dass ich sehr neugierig darauf bin, wann und in welcher Form die Borg in den neuen Star Trek-Filmen auftreten werden.

Bis dahin kann – und sollte – man sich das „The History of the Borg“-Video von Trekspertise ansehen. Ein sehr schöner Überblick über all das, was bisher zu den Borg bekannt ist.

via: sawe.tv