Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1: Neuer Clip online

Florian Erbach 23. Oktober 2014 1
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1: Neuer Clip online

Niemand außer ihr kann es schaffen – heißt es im neuen Clip zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und damit wird einmal mehr die Bedeutung von Katniss Everdeen für die Revolution unterstrichen. Eigentlich wollte sie „nur“ das Leben ihrer kleinen Schwester retten, avancierte zum gefeierten Star und ist nun Rebellin. Am 22. November 2014 kommt der vorletzte Teil der erfolgreichen Tribute von Panem-Reihe in die deutschen Kinos und der neue Clip „Rückkehr nach Distrikt 12“ versüßt die Wartezeit etwas.

Der Inhalt von Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1:

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

  • Verena

    Oh, ich freu mich schon so lange auf den nächsten Teil!!
    (Scheint ja grad schwer in Mode zu sein, dass man den letzten Teil einer Trilogie nochmal splittet… :/)