Dumm und Dümmehr: Der Trailer zu Dumm und Dümmer 2 ist da!

Florian Erbach 11. Juni 2014 0
Dumm und Dümmehr: Der Trailer zu Dumm und Dümmer 2 ist da!

Wenn einfache Sketche auf mitunter dämliche Pointen treffen, dann ist das erste Gähnen und müde Lächeln nicht mehr weit. Doch nicht so bei der typischen 90er-Komödie Dumm und Dümmer (1994). Jim Carrey und Jeff Daniels sind Lloyd und Harry, die von einem Fettnäpfchen ins nächsten stolpern, das nicht einmal mitbekommen und alles dafür tun, dass es schlimmer wird. Legendär die Szene auf dem Klo, in der Bar, im Skilift oder am Ende mit dem Bus. Unfassbar erfolgreich war Dumm und Dümmer (1994), und wenn man sich den Film selbst heute noch ansieht, kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Die Kultkomödie bekommt nun mit Dumm und Dümmehr (Dumb and Dumber to) einen Nachfolger. Natürlich sind auch wieder Jim Carrey und Jeff Daniels mit dabei. Merklich gealtert finden sie heraus, dass Harry Vater geworden ist, und gehen der Sache nach. Logisch, dass das nicht ohne Pannen geht und für den Zuschauer – hoffentlich – ein paar Lacher bereithält. Der Trailer verspricht jedenfalls typischen „Dumm und Dümmer“-Humor. Es stellt sich aber die Frage, ob diese Art von Slapstick und Humor in einem heute produzierten Film noch funktioniert. Ich bin vorsichtig skeptisch und daher sehr gespannt, wie die Kritiken ausfallen werden. Dumm und Dümmehr (Dumm und Dümmer 2) ist ab dem 15.11.2014 in den deutschen Kinos zu sehen.

Trailer zu Dumm und Dümmehr