„EDEN“ Trailer: Auf den Spuren von Daft Punk und elektronischer Musik

Florian Erbach 26. April 2015 0
„EDEN“ Trailer: Auf den Spuren von Daft Punk und elektronischer Musik

„Du musst doch mal was anderes machen als DJ“ – Die immer wiederkehrende Sorge der Eltern, wenn ihr Kind der Kunst verfallen ist und diese als Lebensinhalt ansieht. EDEN entführt den Zuschauer in das Paris der 90er-Jahre und erzählt die Geschichte von Träumen und dem Scheitern dieser.

Mehr Informationen zu EDEN – lost in Music:

EDEN ist ein bewegender Trip durch das pulsierende Paris der frühen 90er. Paul (Félix de Givry) ist Anfang 20 und aufstrebender DJ. Während die elektronischen Beats die Underground Clubs der Stadt erobern, beginnen Pauls Freunde von »Daft Punk« und sein Duo »Cheers« ihren Siegeszug auf den Dancefloors. Es folgen schillernde Jahre im flüchtigen Nachtleben, mit wechselnden Liebschaften (u.a. Greta Gerwig, Pauline Etienne und Golshifteh Farahani) und manchem Drogenrausch. Paul lebt seinen Traum gegen alle Widerstände, doch verliert er sich dabei immer mehr in den Tiefen dieser Parallelwelt.

EDEN läuft ab dem 30. April in unseren Kinos. Nachfolgend der deutsche Trailer: