Ellen Page outet sich: Eine sehr emotionale Rede!

Florian Erbach 15. Februar 2014 0

I am here today because I am gay

Eigentlich darf solch eine Meldung, dass eine berühmte Schauspielerin lesbisch ist, keine Nachricht wert sein. Denn es sollte absolut normal und keine Sensation sein!

Ob jemand heterosexuell, homosexuell oder asexuell ist oder die Sexualität irgendwo dazwischen liegt, darf keine Rolle spielen. Schon gar nicht darf jemand aufgrund seiner Sexualität in irgendeiner Weise diskriminiert werden. Leider ist das auch heute noch an der Tagesordnung und Homophobie weit verbreitet. Daher möchte ich euch die sehr emotionale Rede von Ellen Page nicht vorenthalten, die sie auf der Konferenz „Time to Thrive“ gehalten hat. Die Konferenz hat sich zum Ziel gesetzt, homosexuelle Teenagern vor Diskriminierung zu schützen und ihnen zu helfen. Ellen Page ist eine wahnsinnig tolle Schauspielerin und durch diese Rede ist sie mir nur noch mehr ans Herz gewachsen! Wer nicht warten kann: Ab 5:20.