Er ist wieder da – Die ersten Teaser sind online

Tobias Ritterskamp 8. August 2015 0
Er ist wieder da – Die ersten Teaser sind online

Wir schreiben das Jahr 2011. Ein Mann erwacht auf einem leeren Grundstück mitten in Berlin. Reichskanzlei und Führerbunker sind nicht in Sicht. Schockiert zeigt er sich, als ihn ein Bube, „Hitlerjunge Ronaldo“,  mit „Meesta“ statt mit „Führer“ anspricht und nicht mal weiß, wer Martin Bormann ist.

Regisseur David Wnendt (Kriegerin, Feuchtgebiete) hat sich an die Inszenierung des 2012 erschienenen Bestsellers Er ist wieder da von Timur Vermes gemacht. Adolf Hitler wird verkörpert vom Schauspieler Oliver Masucci. Verstärkt wird das Team unter anderem von den beiden erstklassigen Hitlerimitatoren Christoph Maria Herbst und Michael Kessler sowie Katja Riemann. Der Film wird hoffentlich ähnlich bissig wie der Roman.

Die beiden gerade erschienenen Teaser können sich jedenfalls sehen lassen. Sucht der Führer im ersten nach der passenden Mailadresse, nur um dann festzustellen, dass adolf.hitler schon vergeben ist, widmet er sich im zweiten ausgiebig der Welt des Internets. Welches Wort fällt dem Herrn Hitler wohl sofort ein? Na? Nur so viel, es fängt mit „W“ an und endet auf „schaft“. Jetzt mitraten und ein Meet and Greet mit dem „Führa“ gewinnen.

Er ist wieder da startet am 8. Oktober in den deutschen Kinos.

Beitragsbild: (c) Constantin Film