Extended Trailer zur Serie The Strain von Guillermo del Toro

Florian Erbach 6. Juni 2014 0
Extended Trailer zur Serie The Strain von Guillermo del Toro

So langsam merkt man, dass der Starttermin von The Strain immer näher rückt. Denn ab dem 13. Juli läuft die Vampir-/Horror-/Sci-Fi-Serie auf dem amerikanischen Sender FX an. Die Promo-Abteilung der Vampirserie beschert uns nun nach dem ersten Teaser-Trailer einen neuen, wesentlich längeren Trailer. In den knapp 90 Sekunden sehen wir – was die Geschichte angeht – nicht viel Neues. Das Flugzeug, mit dem eine tödliche Seuche in die USA kommt, steht im Fokus der ersten Folgen. Neu ist indes aber, dass der Trailer auch „ihn“ zum Thema macht und der bedeutungsschwangere Satz „he is here„, fiel sicherlich nicht von ungefähr. Ein mächtiger Feind trachtet nach dem Ende der Menschheit und der Titel des Trailers – Takeover – gibt auch einen Hinweis auf die Absichten des Unbekannten.

Sollte die Serie auch nur im Ansatz die Atmosphäre der Trailer halten können, dann könnte The Strain tatsächlich eines der Sommerhighlight der Serienneustarts in den USA werden. Die Aufnahme von The Strain in die Top 10 der Science-Fiction-Serien 2014, hat sich bisher nicht als falsch erwiesen. Es lässt sich nicht leugnen: Ich bin angetan!

„Takeover“ Extended Trailer zu The Strain