Game of Thrones Staffel 5: Der neue Trailer ist da!

Ralf 9. März 2015 2
Game of Thrones Staffel 5: Der neue Trailer ist da!

Was für ein schönes Geschenk für den Feierabend haben wir von HBO heute erhalten- der neue Trailer zur fünften Staffel von Game of Thrones ist da! Am 12.04.2015 erfolgt in den USA die Rückkehr nach Westeros zur Fortsetzung der epischen Serie um Macht, Intrigen, Schlachten und magische Wesen. Und der Trailer weiß schon sehr gut darauf einzustimmen und macht richtig Laune. Kenner der Bücher von George R.R. Martin dürften auch einige Anspielungen und Hinweise auf Handlungsstränge der Vorlagen entdeckt haben, allerdings möchte ich darauf nun nicht genauer eingehen und damit mögliche Spoiler vermeiden. Möglicherweise werde ich in den nächsten Tagen aber eine kleine Traileranalyse zu diesem Thema beisteuern.

Der Fokus dieses Trailers liegt hierbei auf zwei Dingen. Zum einen macht die (ihrer Meinung nach) rechtmäßige Herrscherin von Westeros- unsere geliebte Drachenmutter und Khaleesi Daenerys- ihren Anspruch auf den Eisernen Thron nochmals mehr als deutlich. Ich war von der kurzen Darstellung der Drachen sehr beeindruckt, besonders wenn man ihre jetzige riesenhafte Form mit den süßen Jungtieren der ersten Staffeln vergleicht. Außerdem wird der Fokus auch sehr stark in den Norden gerichtet, wo Jon Schnee und Stannis Baratheon sich mit den Wildlingen  und Weißen Wanderern konfrontiert sehen. Aber was rede ich nun noch unnötig lange, macht euch am besten einfach ein eigenes Bild.

Video und Beitragsbild: (c) HBO