Godzilla als Comic: Im offiziellen Graphic-Novel „Awakening“ wird die Vorgeschichte zum Film erzählt

Florian Erbach 6. April 2014 0
Godzilla als Comic: Im offiziellen Graphic-Novel „Awakening“ wird die Vorgeschichte zum Film erzählt

Wenn im Mai 2014 Godzilla auf die Welt losgelassen wird, dann dürfte es in den Kinos dieser Welt ziemlichen krachen. Denn die Trailer sind bombastisch und verfolgt man diesen Blog regelmäßig, dürfte meine Zuneigung zu Godzilla kaum übersehbar sein. The epic rebirth of the King of Monsters steht an! Yub! Die Marketingkampagne macht ihre Sache sehr gut und ich bin dermaßen angefixt, dass ich den Start am 15. Mai kaum noch abwarten kann.

Neben den Trailern, den Plakaten und den üblichen Clips, gibt es für den Fan aber noch mehr: Legendary Comics wird fast zeitgleich mit dem Godzilla-Film auch einen Godzilla-Comic veröffentlichen. In Awakening wird die Vorgeschichte und der Hintergrund zu Godzilla (2014) erzählt und damit dürfe klar sein, was hoffentlich am 13. Mai in meinem Briefkasten sein wird. Ich werde mich dem Comic nicht entziehen können!

Auf 72 Seiten wird Jahrzehnte vor den Ereignissen im eigentlichen Film erzählt, wie Godzilla entstand oder erweckt wurde. Die im Trailer gezündete Bombe dürfte ein Hinweis darauf sein. Das Graphic-Novel wurde von Max Borenstein (Drehbuchautor Godzilla 2014) und Greg Borenstein geschrieben. Ebenso stehen namhafte Illustratoren auf der Liste. Das Novel wird 15,55 Euro kosten (Partnerlink, filmverliebt unterstützen) und wie schon erwähnt, am 13. Mai erscheinen. Ganz zwei Tage bleiben also, sich die Vorgeschichte zu Gemüte zu führen und damit gut gerüstet am 15. Mai ins Kino zu stürzen.

Comic auch in deutsch: Wer allerdings eher die deutsche Version „Erwachen“ möchte, kann sogar bereits ab dem 7. Mai in den Genuss des Comics kommen. Zu finden es er auch bei Amazon (Partnerlink) und kostet sogar nur 12,80!

godzilla offizieller comic

Offizieller Godzilla Comic – Awakening (c) Legendary Comics