Guardians of the Galaxy: Kino zeigt falschen „Guardians-Film“

Florian Erbach 2. August 2014 0
Guardians of the Galaxy: Kino zeigt falschen „Guardians-Film“

LOL: Ich fiebre dem Kinostart von Guardians of the Galaxy am 28. August schon eine ganze Weile entgegen und wenn man die Kritiken betrachtet, dann darf man sich wohl auch zu Recht freuen. Man stelle sich vor, man ist im Kino, Cola, vielleicht ein Bier und leckere Snacks und man wartet auf den Start des Films. Die Werbung erträgt man noch gerade so und dann wird die Leinwand breit und das Intro kündigt einen Film an. Aber es ist nicht Guardians of the Galaxy, sondern der Animationsfilm Rise of the Guardians aus dem Jahre 2012.

In einem „RegalMovie“ Kino in Virginia ist das tatsächlich so passiert. Nach 15 Minuten Vorschau startete der falsche Film und Verwunderung machte sich breit. Ein Mitarbeiter des Kinos versuchte den Fehler zu beheben und das Spiel ging von vorne los. Wieder 15 Minuten Vorschau, eher der Animationsfilm Rise of the Guardians erneut begann.


Nachhdem der zweite Versuch scheiterte, bat das Kino um Entschuldigung und bot den Besuchern der 2D-Vorstellung Karten für die 3D-Vorstellung im Imax an. Gut die Hälfte der Leute nahm das Angebot an, nur Dean Browell, dessen Tweet wir sehen, wollte mit seiner Tochter ausharren.

Ein drittes Mal kam die Vorschau, dieses Mal sogar mit dem neuen Interstellar Trailer, was die Hoffnung schürte, dass nun doch tatsächlich Guardians of the Galaxy folgen könnte. Leider wurde die Hoffnung zerschlagen und es startete erneut Rise of the Guardians… In einem Interview bei Hollywood-Reporter heißt es dann: „It was now 9:15 p.m., from an 8 p.m. movie,“ says Browell. „Those left in the theater stormed out and then joined a line 50-people long trying to get their money back, anything. We were so disappointed.

Sicherlich eine Enttäuschung für Dean Browell. Guardians of the Galaxy wird es mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht. Weder für die Zuschauer noch für Marvel.

via: hollywoodreporter.com