Guillermo del Toro schreibt Pacific Rim 2 mit Zak Penn

Florian Erbach 9. Juni 2014 0
Guillermo del Toro schreibt Pacific Rim 2 mit Zak Penn

Am 18.07.2013 kam Pacific Rim in die deutschen Kinos und trotz der nicht immer positiven Stimmen, konnte Pacific Rim mit Produktionskosten von 190$ Millionen weltweit über 440$ Millionen einspielen. Kritiker warfen dem Film vermehrt vor, dass hinter der fulminanten Action, eine nur mehr als dürftige Geschichte steckte. Nichtsdestotrotz kracht und rumst es ordentlich und Riesenkampfroboter gegen Kaiju sind noch nie besser inszeniert worden.

Wie comingsoon.net unter Berufung auf Buzzfeed meldet, hat Guillermo del Toro am Rande der Premiere zu seiner Vampir- und Weltuntergangsserie The Strain über den Nachfolger von Pacific Rim geplaudert. Demnach arbeitet Guillermo del Toro derzeit „sehr hart“ zusammen mit Zak Penn an Pacific Rim 2. Travis Beacham, der derzeit an der Serie Hieroglyph (FOX) arbeitet und Co-Autor von Pacific Rim war, war im Vorfeld im Finden der „Storyline“ involviert. Die eigentliche Arbeit werden aber Guillermo del Toro und Zak Penn bewältigen. Zak Penn arbeitete unter anderem an The Avengers (2012) oder  Der unglaubliche Hulk (2008) mit.

Nähere Details zur Geschichte und was detailliert in Pacific Rim 2 passieren wird, ließ del Toro natürlich noch nicht durchblicken. Sicher scheint aber, dass es kein Godzilla gegen die Jäger geben wird und, dass die Piloten Raleigh und Mako wieder mit dabei sind. Er sprach auch an, dass die Fans genau wie in Pacific Rim auch im zweiten Teil wieder ein großes Spektakel erwarten wird. Außerdem hat er ein paar „verrückte Ideen“, die anders noch als im ersten Teil sind.

via:comingsoon.net