Harry Potter Filme: Richtige Reihenfolge und Liste der Filme

Florian Erbach 6. August 2016 1
Harry Potter Filme: Richtige Reihenfolge und Liste der Filme

Sieben Bücher hat Autorin Joanne K. Rowling über Harry Potter und seine Freunde geschrieben. Acht Filme entstanden daraus, die weltweit über 5,5 Milliarden Dollar eingespielt haben. Ein äußerst erfolgreiches Franchise, welches mit dem neuen Buch „Harry Potter und das verwunschene Kind“ eine weitere Geschichte erzählt. Angeblich soll es dieses Mal wirklich der letzte Roman sein. Aber wer weiß das schon? Mit „Phantastische Tierwesen“ kommt sogar ein Harry Potter-Spin of in unsere Kinos.

Alle Harry Potter-Filme bei Amazon*

Grund genug, sich noch einmal sämtliche Harry Potter-Filme in der richtigen Reihenfolge anzusehen. Versierte Fans dürfen diese Liste zwar müde belächeln, doch wenn es Listen für die Marvel-Filme, X-Men-Filme und DC-Filme gibt – wieso nicht auch für Harry Potter? Zumal es durchaus Menschen geben könnte, die (wie ich), die Filme noch nicht gesehen haben.

Die Harry Potter-Filme in richtiger Reihenfolge:

  • Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)
  • Harry Potter und der Feuerkelch (2005)
  • Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)
  • Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 (2010)
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

Außer der Reihe:

  • Phantastische Tierwesen (2016) / Spin-off
  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (2018) / Spin-off

*=AffiliateLink

Harry Potter Filme: Richtige Reihenfolge und Liste der Filme

4.2 (84.52%) 31 vote[s]