Illegale Downloads: Game of Thrones ist auch 2014 auf Platz1

Florian Erbach 28. Dezember 2014 0

Eigentlich ist es keine Überraschung: Nach 2013 ist Game of Thrones erneut auf Platz 1 der am meisten illegal heruntergeladenen Serien bei BitTorrent. Mehr als 8 Millionen mal wurde die Serie über diesen Verbreitungskanal heruntergeladen. Dass sind mehr als 2 Millionen Downloads mehr als noch im Jahr 2013. Auf Platz 2 findet sich The Walking Dead mit 4,8 Millionen Downloads wieder. Interessant ist, dass Breaking Bad – welches zuvor noch auf Platz 3 im Jahr 2013 war – nicht einmal mehr in den Top 10 zu finden ist. Dafür ist The Big Bang Theory in die Top 3 aufgerückt.

Betrachtet man die Downloads und die US-Zuschauerzahlen, dann wird bei Game of Thrones mehr gedownloadet, als es Menschen im TV sehen. Bei The Big Bang Theory hingegen sehen um ein Vielfaches mehr „legale“ Zuschauer die Serie. Natürlich decken diese Zahlen nur einen Aspekt ab – die illegalen Downloads von Filehostern oder durch Streaming, werden gar nicht bedacht. Ebenso sind die Zuschauerzahlen nur für den US-Mark angegeben. Dennoch ein interessantes Zahlenspiel, was die Verbreitung von Serien angeht.

[table id=3 /]

Quelle: torrentfreak.com