It Follows: Trailer zum Urban-Legend-Horrorfilm!

Florian Erbach 28. Dezember 2014 1
It Follows: Trailer zum Urban-Legend-Horrorfilm!

Es denkt nicht, es fühlt nicht, es gibt nicht aufIt Follows. Diese Ankündigung und die Bilder im Trailer zu It Follows verfehlen ihre Wirkung nicht. Regisseur David Robert Mitchell (The Myth of the American Sleepover) scheint ein interessanter und spannender Horror-Thriller gelungen zu sein. Der Trailer hat seinen ganz eigenen Charme und ähnlich wie zum Beispiel bei Final Destination, gibt es in It Follows feste Regeln.

Die 19-Jährige Jay hat von einem Unbekannten einen Fluch oder irgendetwas „bekommen“ – fortan wird sie das Gefühl nicht los verfolgt zu werden und seltsame Visionen nehmen zu. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie das Rätsel zu lösen und „Es“ wieder los zu werden.

Inhalt: After a strange sexual encounter, a teenager finds herself haunted by nightmarish visions and the inescapable sense that something is after her.

It Follows wurde in Deutschland bisher nur auf dem Fantasy Filmfest am 27. August 2014 gezeigt. Genaue Kinostarts stehen bisher erst für Frankreich (4. Februar) und den United Kingdoms (27. Februar) fest. Ob und wann der Film in die deutschen Kinos kommt, lässt sich somit noch nicht sagen. Wünschen würde ich es mir, da mich der Trailer äußerst neugierig gemacht hat!

Update: IT FOLLOWS läuft ab dem 9. Juli in den deutschen Kinos!

  • dok

    grossartiger film . schwer verständlich, warum er jetzt seit bald einem jahr in der warteschleife seine runden dreht . bluray jetzt !