Jared Leto als Joker: So sieht er in Suicide Squad aus!

Ralf 25. April 2015 0
Jared Leto als Joker: So sieht er in Suicide Squad aus!

Lange wurde diskutiert wie Jared Leto als Joker im kommenden Superheldenfilm Suicide Squad von DC Comics wohl aussehen könnte- dieses Rätselraten hat nun ein Ende. Heute postete Regisseur David Ayer anlässlich des 75-jährigen Comicjubiläums das folgende Foto von Batmans Nemesis auf Twitter:

Für mich steht damit fest- wir haben definitiv einen neuen Joker! Vom optischen her erfolgt eine eindeutige Abgrenzung zu den bisherigen Leinwandadaptionen von Cesar Romero (aus der 60er Batman Serie), Jack Nicholson (aus dem Batman-Film von Tim Burton) und Heath Ledger (aus The Dark Knight) . Während Romero und Nicholson in ihrer Performance tendenziell stärker in die Richtung des ulkigen Clowns gingen, betonte Ledgers Joker schon mehr die manische und chaotische Seite des beliebten Schurken. Ich gehe davon aus, dass wir auch in der Darstellung von Leto mehr den wahnsinnigen und auf Chaos ausgerichteten Joker sehen werden.

Mein erster Eindruck ist ein unglaublich positiver. Die Tattoos geben dem Joker nochmals etwas verstörendes hinzu (man beachte das auf der Stirn geschriebene „damaged“!), Jared Leto hat eindeutig den wahnsinnigen Blick drauf und die schwarz gefärbten Augen und Zähne liefern eine zusätzlich verstörende Note. So erschafft man einen Joker, der nicht im Schatten der anderen Vorgänger zu stehen hat sondern als eine eigenständige Figur wahrgenommen wird.

Suicide Squad soll nach aktuellen Angaben im August 2016 starten.

Was meint ihr? Wie gefällt euch Jared Letos neuer Joker?

Beitragsbild: (c) DC Comics