Media Monday 141

Florian Erbach 10. März 2014 1
Media Monday 141

Montag ist Media Monday und Media Monday ist Montag:

1. Enttäuschendste Fortsetzung aller Zeiten war für mich [..].

Aller Zeiten? Das ist schwierig. Insidious II fand ich ziemlich enttäuschend, auch Cabin Fever II oder 30 Days of Night II. Aber ein Film, der richtig heraussticht, ist nicht dabei.

2. Am Donnerstag ist es soweit: Veronica Mars – das Vorzeige-Kickstarter-Projekt – startet in den deutschen Kinos. Wie sieht es bei euch aus, seid ihr echte Marshmallows oder geht euch dieser Film zur Serie am A**** vorbei?

Ich müsste jetzt ehrlich danach googeln 😀 So aus dem Stegreif sagt mir der Film/Serie gar nichts *duck*. Vielleicht bin ich auch nur Müde. Aber ich vermute mal, dass mir der Film (bis dahin zumindest) am A*** vorbei geht. Werde mich aber gleich mal informieren, wobei ich mich kaum traue, diese Wissenslücke zu füllen und dies gleichsam hier offenbart zu haben :D.

3. Und auch wenn es die Frage in ähnlicher Form schon einmal gab: Für welche Serie würdet ihr euch eine ähnliche Aktion wünschen, um nach einem unbefriedigenden (Serien-)Ende in den Genuss eines Kinofilms zu kommen?

Bei FireFly hat mich der Film zum Beispiel überhaupt erst auf die Serie gebracht. Spontan fällt mir FlashForward ein, wo die Serie mit einem so großen Cliffhänger endet, dass ich die Geschichte gerne noch irgendwie abgeschlossen sehen würde.

4. Es gibt Leute, die können kein Blut sehen, andere wollen in Filmen keine Leichen, wieder andere können mit Fantasy überhaupt nichts anfangen und noch wieder andere kommen mit Psycho-Horror, um es mal so platt auszudrücken, nicht zurecht. Was verscheucht euch geradewegs aus dem Film, den ihr euch anseht oder lässt euch direkt zögern, es überhaupt zu „probieren“?

Ich bin eigentlich für jedes Genre offen und es passiert super selten, dass ich einen Film nicht zu Ende schaue, aber plumpe „Komödien“ a la Movie 43, die auf Fäkalhumor gepeilt sind, meide ich sehr gerne.

5. Sammeln kann ja jeder, aber so richtig stolz bin ich auf die (fast!) abgeschlossene Plattensammlung von Tocotronic bei mir im Regal, weil dies meines Erachtens die beste Band der Welt ist. Ich mag keines ihrer Alben missen. Von schrammlig, über elektronisch, bis hin zu rockig und mystisch – ist alles dabei. Ihre Texte sind mal plakativ, dann wieder verwinkelt. Ach, ich könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben, aber ich lass es lieber :)

6. ________ ist ja ein/e tolle Schauspieler/in, aber an ihre/seine Rolle in ________ als ________ wird sie/er nie wieder heranreichen, weil ________ .

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war ________ und das war ________ , weil ________. Die Frage kam vor einer Weile schon einmal, da müsste ich dann dass Selbe reinschreiben. Aber: Derzeit lese ich Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson. Kann ich nur empfehlen. Sehr feiner Sprachstil und Wortwitz. Ein hervorragendes Büchlein!

  • Wortman

    Tocotronic – auch nicht schlecht :) Ich hab die Komplettsammlung von Genesis im Schrank – als LPs :)