Outcast: Trailer zur Horror-Serie basierend auf einem Comic von Robert Kirkman

Florian Erbach 12. Juli 2015 1
Outcast: Trailer zur Horror-Serie basierend auf einem Comic von Robert Kirkman

Robert Kirkman kennen viele wohl vor allem wegen der The Walking Dead-Comics und damit letztlich auch für die Serie, an der er ebenfalls beteiligt ist. Kirkman ist in seinem Schaffen aber nicht nur auf den wandelnden Tod beschränkt, sondern zeichnet sich für eine Vielzahl weiterer Comics verantwortlich. Einer dieser Comics ist OUTCAST, der noch nicht abgeschlossen ist und dessen 8. „Issue“ am 29. April 2015 erschien.

Outcast Comic bei Amazon*

Outcast handelt von einem jungen Menschen, der zeit seines Lebens von dämonischen Visionen heimgesucht wird. Mit der Hilfe von einem ebenfalls von „persönlichen Dämonen“ heimgesuchten, soll der Junge geheilt werden. Es geht um die Welt der Toten, Horror, Dämonen und Geister. Laut Kirkman soll der Comic den Leser erschrecken.

Interessant ist, dass Kirkman – im Gegensatz zu The Walking Dead – schon von Beginn an ein „klares Ende vor Augen“ hatte und das bevor der erste Band erschien, die TV-Rechte bereits vergeben waren.

Der erste Trailer vermittelt einen guten Eindruck und auch der Comic wurde sehr gut aufgenommen. Outcast kommt erst 2016 über FOX auf die Mattscheibe. Man darf gespannt sein!

*AffiliateLink / (c) FOX