Poltergeist (2015): Erster Trailer zur Neuauflage des Gruselklassikers

Florian Erbach 5. Februar 2015 2
Poltergeist (2015): Erster Trailer zur Neuauflage des Gruselklassikers

Als 1982 der erste Poltergeist-Film die Kinos heimsuchte, sorgte das für weitverbreiteten Grusel und lehrte vielen Zuschauern das Fürchten. Zwei weitere Poltergeist-Filme sollte noch folgen, ehe nun 2015 eine Neuauflage des Kultschockers aus den 80er-Jahren wieder ihren Weg auf die Leinwand findet.

Der legendäre Filmproduzent Sam Raimi („Spider-Man,“ „Evil Dead“, „The Grudge“) und der Regisseur Gil Kenan („Monster House“) schaffen mit POLTERGEIST eine moderne Adaption der klassischen Geschichte über eine Familie, deren Haus in der beschaulichen Vorstadt von dunklen Mächten heimgesucht wird. Als die Attacken der furchterregenden Erscheinungen eskalieren und die jüngste Tochter verschwindet, muss Familie Bowen zusammenhalten, um die kleine Madison zu retten, bevor sie für immer verschwindet.

POLTERGEIST (2015)

Kann Poltergeist (2015) mehr als die vielen durchschnittlichen „Grusel-Haus“ und Exorzismus-Filme? Der Trailer verspricht zumindest eines: Ein ziemliches Spektakel. Kinostart ist der 30. Juli 2015!

Filmstart: ab Donnerstag, 30.07.2015
Regisseur: Gil Kenan
Drehbuch: David Lindsay-Abaire
Produzenten: Sam Raimi, Robert Tapert, Roy Lee
Darsteller: Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Jared Harris, Jane Adams

  • Jan Werner

    „The Conjuring“ hat mich wirklich ein paar mal ordentlich erschreckt. Vielleicht gelingt das dem Remake von „Poltergeist“ auch. Darin besteht ja meiner Meinung nach auch der Sinn des Horrorgenres! Der Trailer verspricht zwar ordentliche Effekte und eine zeitgemäße Ausstattung, aber wirklich neu erfunden haben die Macher das Genre sicherlich nicht. Bleibt abzuwarten, wie das Publikum darauf anspricht und wie überzeugend auch die Darsteller im Film letztendlich rüberkommen.

    • Jens

      The Conjuring war ein echt guter Horrorfilm. Hatte mich damals auch überrascht, positiv.