Puls: Trailer zur Stephen King Buchverfilmung „Puls“

Florian Erbach 18. September 2016 0
Puls: Trailer zur Stephen King Buchverfilmung „Puls“

In Stephen Kings Roman „Puls“ (2006) verbreitet sich Chaos und Tod, als Menschen durch Signale ihrer Telefone in Zombies verwandelt werden. Keine literarisch-anspruchsvolle Geschichte, sondern Endzeit und Verzweiflung wie ich es mag. Puls (Original: Cell) gefiel und so war ich sehr neugierig auf die Verfilmung, die mit John Cusack und Samuel L. Jackson durchaus gut besetzt schien. Da kann doch eigentlich nicht so viel schief gehen – oder?

Leider scheint es nach Betrachtung des Trailer so, dass der Film nicht das nötige Budget für eine voll umfängliche Darstellung der Ereignisse aus dem Buch hatte. Die Effekte wirken nicht gerade gut. Das wäre kein so großes Problem, wenn der Rest stimmte, doch zeigt ein Blick zu IMDB, das der Film als solches auch nicht unbedingt gut wegkommt (4,7). Was ist da nur schiefgegangen? Ich hätte mir gewünscht, dass die Verfilmung von Cell größer geworden wäre. So scheint Puls – der in Deutschland als DVD-direct Veröffentlichung in die Läden kommt – leider nicht das zu werden, was ich mir erhoffte. Schade.

Ab dem 12. Januar 2017 ist Puls im Handel erhältlich und dann werde ich dem Film dennoch Chance geben.

Hier gibt es den deutschen Trailer zu Puls: