Ridley Scott: Prometheus 2 und Blade Runner 2 sind fertig!

Florian Erbach 26. August 2014 0

Gerüchte sind so eine Sache. Sie sind für Journalisten und Filmbegeisterte gleichermaßen Fluch und Segen. Einerseits freut mich sich über jede (gute) Information zu seinem Lieblingsfilm, andererseits sind diese Informationen eben nicht verifizierbar und lösen nicht selten Qualen aus. Nun hat Ridley Scott sich in einem Interview mit Entertainment Weekly zu seinen kommenden Filmen geäußert. Dabei war er erstaunlich offen und hat damit mit einigen Gerüchten aufgeräumt.

Zunächst die guten Neuigkeiten: Promtheus 2 und auch Blade Runner 2 werden als Sequel definitiv gedreht! Eigentlich eine logische Sache, hat Ridley Scott doch mit Blade Runner das Science-Fiction-Genre „definiert“ und auch wenn Prometheus ein streitbarer Film ist (nicht, wenn es nach mir ginge 4/5), schreit dieser nach einer Fortsetzung. Ridley Scott erklärt in dem Interview auch, dass er einfach zu viele Filme realisieren kann und möchte („I’ve got a lot of ducks in a row.“) und sich damit der Beginn der Dreharbeiten der Sequels in die Länge zieht.

Derzeit arbeitet er nämlich noch an der Postproduktion von Exodus: Götter und Könige, eher er im November dann mit den Dreharbeiten zu The Martian mit Matt Damon in der Hauptrolle beginnen wird. The Martian handelt von einem auf dem Mars gestrandeten Astronauten und klingt äußerst vielversprechend.

Zum Blade Runner 2 Script sagt Scott schließlich, dass es bereits geschrieben und verdammt gut ist. Außerdem wird Blade Runner 2 mit Harrison Ford realisiert!

“It’s written and it’s damn good,” Scott tells the magazine’s site. “Of course it involves Harrison, who is a survivor after all these years – despite the accident.” That’s it, poke fun at a man with a broken leg! „So yes, that will happen.”

Blade Runner 2 wird demnach nach The Martian angegangen. Danach folgt wohl die Realisierung von Prometheus 2. Wie Ridley Scott selber sagt, ist wohl das größte Problem, dass er nicht gleichzeitig an den Filmen arbeiten kann. Aber immerhin: Die Drehbücher und die Geschichte sind fertig!

That’s the problem. I’ve got a lot of ducks in a row. But they’re all written.”

via: empireonline