Rogue One: Der neue und finale Trailer zum Star Wars-Film

Jonas Gröne 16. Oktober 2016 0
Rogue One: Der neue und finale Trailer zum Star Wars-Film

Rettet die Rebellion! Rettet den Traum!

Schon nach dem letzten und ersten großen Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story wussten wir, dass die Hauptheldin Jyn Erso (Felicity Jones) wohl klassisch dem Outlaw-Gehege entsprungen ist. Der Rebellion anschließen, auf imperiales Streitgebiet gelangen, einen Plan zur Zerstörung des Todessterns finden. Klingt nach der Story einer Einzelkämpferin. Das ist auch Jyn Erso. Doch durch den neuen Trailer tut sich ein weiterer Hintergrund hervor: Jyns Vater (Mads Mikkelsen) ist am Bau des Todessterns beteiligt. Ganz am Anfang des Trailers Jyns Vater: „Jyn! Whatever I do, I do it to protect you.“ Und Jyn muss ihn finden.

Die neuen Einblicke sind fantastisch! Hier spürt man, es macht sich ein neues, großes Star Wars-Abenteuer auf. Ein ganz anderer Ton im Vergleich mit dem siebten Teil The Force Awakens. Während die letzten Blicke von Rogue One sehr düster gezeichnet waren, prompt sich im neuen Trailer ein heroisches Erleben in die Bilder. Auch wegen der stärkenden Musik. Keinesfalls verfehlt, denn dieses neue Abenteuer handelt von Rebellion, von Widerstand und von Kampf. „If the Empire has this kind of power, what chance do we have?“ Die Antwort kann nur in der Rebellion liegen. Schon jetzt sticht der großartige Cast rund um Forest Whitaker oder Riz Ahmed hervor. Hoffentlich bleibt das so.

Eines ist klar: Rogue One wird ein War-Movie werden. Im Trailer sind die Bilder von Kämpfen, der Bedrohung und die Suche nach Hoffnung zu sehen. Eigenschaften eines Krieges. Doch im neuen Star Wars, „You’re Rebels, aren’t you?“ (fragt Jyn) wird zum Ende hin die Frage nach Hoffnung am stärksten. Nicht mehr lange, und wir können uns in dieses fantastisch wirkende, neue Abenteuer stürzen. Denn Rogue One: A Star Wars Story könnte was Großes werden.

Kinostart ist der 14. Dezember 2016

Deutsch:

Englisch: