Scarlett Johansson ist „Lucy“ – von Luc Besson

Florian Erbach 3. April 2014 0
Scarlett Johansson ist „Lucy“ – von Luc Besson

Verdammt. Ich glaube, ich liebe sie! Okay: Das ist jetzt auch nicht besonders abwegig oder „schwer“ – immerhin handelt es sich um Scarlett Johansson. Nachdem sie dieser Tage in der Comic-Verfilmung Captain America 2: The Return Of The First Avenger zu sehen ist, werden wir sie in Lucy in einem weiteren Science-Fiction-Film sehen. In Lucy spielt Scarlett Johansson eine Drogenkurierin, die zu ihrer Tätigkeit gezwungen wurde und in Folge der Aufnahme von Drogen, plötzlich Superkräfte entwickelt! (yeah!)

Am 04. September kommt Lucy in unsere Kinos und er wird sich (hoffentlich) wohl weniger an Mainstream-Blockbustern orientieren. Immerhin steht Luc Besson hinter der Kamera und war auch als Drehbuchautor aktiv. Luc Besson? Yub! Der Typ, dem wir das fünfte Element und Leon der Profi zu verdanken haben. Beides großartige Filme!

Scarlett Johansson scheint der Spagat zwischen Hollywoodblockbustern und kleineren, sympathischeren Produktionen wirklich zu gelingen. Ein Indiz dafür ist auch der von Kritikern gelobte Film „Under The Skin„, eine Mischung aus Alien- und Arthouse-Film. Eine Schande, dass der Film nach wie vor keinen deutschen Starttermin hat. Vielleicht schafft er es ja noch dieses Jahr in die deutschen Kinos? Bis dahin freuen wir uns auf Lucy!

Trailer zu Lucy

(via)