St. Vincent: Bill Murray singt Bob Dylans „Shelter from the Storm“ und es ist sehr gut.

Florian Erbach 29. Mai 2015 0
St. Vincent: Bill Murray singt Bob Dylans „Shelter from the Storm“ und es ist sehr gut.

Ach ja, Bill „Fuckin“ Murray. Seit Ghostbusters II mein Lieblingsschauspieler. Egal wo er auftritt, es wird immer gut – zumindest in meinen Augen. Spätestens nach Lost in Translation, diversen Wes Anderson-Filmen oder Cameo-Auftritten (Zombieland, Coffee and Cigarettes, etc.) kann eigentlich niemand etwas gegen Bill Murray haben. Oder etwa doch? Aber das ist auch nebensächlich:

Viel schöner ist es doch, wenn Bill Murray singt. Und das tut er in der Credit-Szene von ST. VINCENT, einem sehr schönen, berührenden Film, der fast ohne Kitsch auskommt und einfach eine nette Geschichte erzählt. Mit dabei unter anderem noch Melissa McCarthy und Naomi Watts. Nils von filmverliebt war der Film 4 von 5 Sternen wert.

Shelter from the Storm ist wohl der perfekte Abschluss dieses Films. Keine Bange: Die Credit-Szene spoilert nichts und funktioniert auch ohne Wissen um den Film sehr gut.

Ab dem 29. Mai auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Beitragsbild: (c) Weinstein Company, source: https://www.youtube.com/watch?v=Dgz88voETRM