Superheldenfilme: Liste der Filme mit Superhelden bis 2020

Florian Erbach 24. Oktober 2014 1
Superheldenfilme: Liste der Filme mit Superhelden bis 2020

Superheldenfilme haben unvorstellbare Kräfte zum Thema: Superhelden können durch Wände sehen, diese spielend leicht einreißen, durch die Luft fliegen, besonders schlau sein, gerissen aber auch hinterhältig sein. Vor allem sind Superhelden aber faszinierend und üben auf den vergnügungssüchtigen Menschen eine große Anziehungskraft aus. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Superheldenfilme immer stärker an Beliebtheit gewinnen.

Mit Superman: The Mad Scientist erschien 1940 einer der ersten Superheldenfilme. Dieser ist aber natürlich schwer mit den heutigen Filmen vergleichbar und kam damals als Zeichentrickfilm in die wenigen Kinos. Seit den 40er Jahren wurden immer wieder Filme veröffentlicht, die Superhelden zum Thema hatten und vor allem auf Comics basierten. Auffällig ist der Anstieg der Superheldenfilme ab den 90er- Jahren und dann besonders wieder ab den 2000ern. Superheldenfilme sorgten und sorgen für klingelnde Kassen und dank der vielen Comics, ist der Nachschub an vielen verschiedenen Superhelden und ihren Geschichten auf jeden Fall gewährleistet.

Nachdem wir bereits eine Übersicht zu den kommenden Marvel-Filmen bis 2020 erstellt haben, war es eigentlich nur eine Frage, bis wir uns allen Filmen mit Superhelden der nächsten Zeit widmen. Dank comicsalliance.com wurde uns viel Arbeit abgenommen. Diese haben sich die kommenden Superheldenfilme bis 2020 angeschaut und eine sehr schöne Infografik erstellt. Nachfolgend sind alle Filme in Reihenfolge mit dem jeweiligen Publisher und dem amerikanischen Starttermin aufgelistet.

Alle Superhelden Filme in Reihenfolge bis 2020 – Die Ultimative Liste:

2014

Baymax (Big Hero 6, Disney) – 6. November 2014

2015

Avengers: Age Of Ultron (Marvel)  –  01. Mai 2015

Ant-Man (Marvel) –   17. Juli 2015

Fantastic Four  (Fox) – 6. August 2015

2016

Deadpool (Fox)  – 12. Februar 2016

Batman v. Superman: Dawn of Justive (Warner Bros.) – 25. März 2016

Captain America 3 (Marvel)  –  06. Mai 2016

X-Men Apocalypse (Fox) – 27. Mai 2016

Dr. Strangle (Marvel)  –  08. Juli 2016

Suicide Squad – 5. August 2016

Sinister Six (Sony Columbia) – 11. November 2016

2017

Wolverine 3 (Fox) – 3. März 2017

Guardians of the Galaxy 2 (Marvel)  –  05. Mai 2017

Thor 3: Ragnarok (Marvel)  –  28. Juli 2017

Wonder Woman (Warner Bros.) – 23. Juni 2017

Fantastic Four 2 (Fox) – 14. Juli 2017

Guardians of the Galaxy 2 (Marvel) – 28. Juli 2017

Black Panther (Marvel)  –  03. November 2017

Female Lead Spider-Man Spin-Off (Sony Columbia) – Unbekannt 2017

Venom: Carnage (Sony Columbia) – Unbekannt 2017

Lego Batman (Warner Bros.) – Unbekannt 2017

2018

The Flash (Warner Bros.) – 23. März 2018

The Avengers 3: Infinity War Part 1 (Marvel) – 04. Mai 2018

Captain Marvel (Marvel)  –  06. Juli 2018

Unbekannter X-Men-Film – 13. Juli 2018

Aquaman (Warner Bros.) – 27. Juli 2018

Inhumans (Marvel)  – 02. November 2018

Amazin Spider-Man 3 (Sony Columbia) – Unbekannt 2018

2019

Shazam (Warner Bros.) – 05. April 2019

The Avengers 4: Infinity War Part 2 (Marvel) –   03. Mai 2019

Justice Leage 2 (Warner Bros.) – 14. Juni 2019

2020

Cyborg (Warner Bros.) – 03. April 2020

Green Lantern (Warner Bros.) – 19. Juni 2020

Erscheinungsjahr unbekannt:

X-Force, Gambit, Sandman. Justice Leauge Dark, Unbekannter Superman-Film, Unbekannter Batman-Film

Alle Marvel-Filme in Reihenfolge bis 2019

  • D34thZon3

    Moin Moin,
    Thor 3 kannst du doch von der unbekannten-Liste streichen, immerhin ist Thor 3 2017 angeben :
    Viele Grüße und danke für die. Liste