The Babadook: Trailer zum Horrorfilm – Kinostart 2015

Florian Erbach 17. Dezember 2014 3
The Babadook: Trailer zum Horrorfilm – Kinostart 2015

The Babadook wird als einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre betitelt. Kann das sein? Die durchschnittliche Bewertung von 7.3 bei Moviepilot und 98 % bei Rotten Tomatos untermauern diese Annahme zumindest. Der Film kam bereits am 22. Mai 2014 in Australien in die Kinos, wo er auch gedreht und produziert wurde.

The Babadook handelt von Samuel und seiner Mutter, die durch den 6 Jahre zurückliegenden tragischen Verlust des Vaters und Ehemanns immer noch gezeichnet sind. Durch merkwürdige Umstände findet sich im Haus ein Kinderbuch mit dem Titel „The Babadook“ an. Der Titelcharakter scheint jedoch nicht besonders kinderfreundlich zu sein und der Horror nimmt schon bald seinen Lauf…

Capelight Pictures bringt nun die Horror-Überraschung von 2014 auch in die deutschen Kinos, ehe es danach eine „würdige Heimkino-Veröffentlichung“ geben wird. Noch ist leider nicht bekannt, wann genau der Film in die Kinos kommt. Man kann sich allerdings jetzt schon auf ein Horror-Highlight 2015 freuen!

*Update: Kinostart ist der 7. Mai!

Solange gibt es nachfolgend den wirklich gruseligen Trailer: