The Expanse Staffel 4 doch noch möglich? Petition spricht Netflix und Amazon an

Florian Erbach 16. Mai 2018 0
The Expanse Staffel 4 doch noch möglich? Petition spricht Netflix und Amazon an

Das „The Expanse“ nach nur drei Staffeln zu Ende sein soll, können und wollen die Fans nicht akzeptieren. Ich selber bin großer Fan der Serie und man kann wohl ohne Umschweife sagen, dass „The Expanse“ zu den besten Science-Fiction-Serien der letzten Jahre gehört. Meines Erachtens kommt in der letzten Zeit nur „Battlestar Galactica“ an diese Serie heran. Umso tragischer ist es, dass sich Syfy gegen eine Fortsetzung entschieden hat. Ursächlich hierfür werden wohl die hohen Produktionskosten sein, denn ansonsten kann es keine Gründe geben. Die Serie kommt bei Kritikern sehr gut an und die Quoten waren auch gut. Nur vermutlich nicht im Verhältnis mit den Kosten. Dennoch: Die Rechte liegen alleine bei der Produktionsfirma. Es muss sie nur einer kaufen!

The Expanse läuft unter anderem bei Netflix, die die Serie durchaus retten könnten. Denn viele, auch unkonventionelle Sci-Fi-Serien, finden dort ihr zuhause. Ähnliches trifft auf Amazon zu. Beide Streaming-Anbieter bauen ihr Angebot weiter aus und bieten immer mehr Eigenproduktionen an.

Fans haben mittlerweile auch eine Petition ins Leben gerufen. Wem etwas an „The Expanse“ liegt, sollte unterschreiben: https://www.change.org/p/amazon-or-netflix-please-buy-the-rights-to-the-expanse-savetheexpanse

Auch Georg R.R Martin (Game of Thrones) ist Fan der Serie und spricht sich für einen Erhalt aus:

Außerdem haben Fans ein Flugzeug gechartert und sind mit einem Spruchband über das Amazon HQ geflogen. Was darauf stand? „Save The Expanse“