The Imitation Game: Trailer zum neuesten Film mit Benedict Cumberbatch

Mandy Passehl 17. November 2014 1
The Imitation Game: Trailer zum neuesten Film mit Benedict Cumberbatch

Für alle, die sich irgendwie die Zeit bis zur nächsten BBC Sherlock-Staffel Anfang 2016 vertreiben müssen, sei der neueste Film mit Benedict Cumberbatch sehr ans Herz gelegt. Der Regisseur Morten Tyldum ließ den Ausnahme-Schauspieler in die Rolle des britischen Logikers, Mathematikers und Kryptoanalytikers Alan Turing schlüpfen, welcher im Zweiten Weltkrieg mit einem Team aus Mathematikern und Wissenschaftlern den Nachrichtenverkehr des deutschen Militärs entschlüsselte. Der Film beleuchtet jedoch nicht nur sein Schaffen während des Zweiten Weltkrieges, sondern versucht ein Gesamtbild des Wissenschaftlers zu zeichnen. The Imitation Game zeigt ebenso Turings Jugend sowie seinen sozialen Abstieg in der Nachkriegszeit auf.

Neben einer vielversprechendem biografischen Auseinandersetzung mit Turing, wartet der Film aber auch mit einer ganzen Menge an Charme auf – schon alleine weil wir endlich wieder die Gelegenheit bekommen, Keira Knightley auf der großen Leinwand zu genießen. Sie spielt in The Imitation Game Joan Clarke, welche Turing als Codeknackerin unterstützte.

Der Trailer gibt einen guten ersten Einblick auf das, was den Zuschauer erwartet und macht Lust auf mehr! In Deutschland startet der Film am 22. Januar 2015.

(c) The Weinstein Company (c)SquareOne Entertainment