The Leftovers Staffel 2: HBO bestätigt zweite Staffel!

Florian Erbach 14. August 2014 1
The Leftovers Staffel 2: HBO bestätigt zweite Staffel!

Sehr gute Neuigkeiten für Fans der Mystery- und Drama-Serie „The Leftovers“ von Damon Lindelof und Tom Perrotta: HBO hat bestätigt, dass sie The Leftovers um eine weitere Staffel verlängern und damit Spekulationen beendet, wonach die Quoten zu schlecht seien und die Serie nach Staffel 1 ihr Ende findet. Die US-Quoten pendelten sich mittlerweile nach sieben Folgen bei um die 1,5 Millionen Zuschauer ein, der Wert von 1,77 Millionen für die Pilotfolge konnte allerdings nicht wieder erreicht werden. Glücklicherweise ist HBO mit den Quoten einigermaßen zufrieden und gerade wenn man sich nur die Kritiken anschaut, wäre eine Beendigung der Serie kaum zu vermitteln gewesen.

The Leftovers beschäftigt sich nicht primär mit dem „Warum?“, sondern geht auf die Menschen und die Gesellschaft ein, die auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Verschwinden von 2% der Weltbevölkerung umgehen. Dabei mag die Serie dem ein oder anderen vielleicht zu langatmig sein und auch die stets präsente depressive Grundstimmung, wird nicht überall ihre Anhänger finden. Für mich ist The Leftovers aber die Serienüberraschung von 2014 und bietet tiefgründige Drama-Unterhaltung, die nicht immer Antworten liefert. Auch der Soundtrack ist ausgezeichnet und die Geschichte rund um Mapleton in ihre Einwohner ist fesselnd und beklemmend zugleich.

via: entertainmentweekly