The Walking Dead erhält neue Serie – kein direktes Spin-off!

Florian Erbach 5. September 2014 0
The Walking Dead erhält neue Serie – kein direktes Spin-off!

Die Gerüchte gab es schon länger, dass The Walking Dead eine Spin-off-Serie erhalten könnte. Nun gibt es Gewissheit: Das The Walking Dead-Franchise erhält eine weitere Serie, jedoch ist es „technisch gesehen kein Spin-off„.

Wie Entertainment Weekly berichtet, hat AMC nun offiziell eine Pilotfolge einer Zombie-Serien geordert, die in der gleichen Welt wie The Walking Dead spielt. Die Serie, die bisher noch keinen Namen hat, wird noch dieses Jahr in Produktion gehen und völlig neue Schauspieler haben. Als Produzenten sind Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert an Bord, die auch schon für The Walking Dead verantwortlich sind. Kirkman selbst hat auch das Script für die erste Folge geschrieben.

Laut Entertainment Weekly gab AMC zu verstehen, dass viele Fans der Serie sich immer fragten, wie die Zombieapokalypse wohl in anderen Teilen der Welt aussehen könnte: „Almost from the beginning of The Walking Dead on AMC, fans have been curious about what is going on in the zombie apocalypse in other parts of the world.“ Eine logische Schlussfolgerung diesem Wunsch zu entsprechen. Immerhin dürfte die Nachfrage danach äußerst hoch sein.

Die wohl parallel spielende Serie wurde seit letztem Jahr entwickelt und wird, so wurde Kirkman zitiert, nicht in Georgia gedreht. Damit wird die neue Serie definitiv nicht in der Nähe von The Walking Dead spielen, welche in Georgia gedreht wird.

via: Entertainment Weekly