Trailer zu Exodus: Gods and Kings mit Christian Bale

Florian Erbach 9. Juli 2014 0
Trailer zu Exodus: Gods and Kings mit Christian Bale

Exodus: Gods and Kings ist eine monumentale Verfilmung der Geschichte von Moses, der sein Volk in die Freiheit führte. Einst sollten Die zehn Gebote von 1956 – als einer der größten Monumentalfilme – Charlton Heston als Moses in die Filmgeschichtsbücher bringen. Ridley Scott bringt nun mit einem großen Staraufgebot die Geschichte von Moses wieder auf die große Kinoleinwand. Neben Christian Bale als Moses, sind auch Joel Edgerton, Aaron Paul, John Turturro, Sigourney Weaver und Ben Kingsley mit dabei.

Ridley Scott hat mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Filme mit monumentalen Charakter inszenieren kann. Gladiator von 2000 und Robin Hood von 2010 sind da vor allem zu nennen. Exodus: Gods and Kings wird als Exodus: Götter und Könige am 25. Dezember in die deutschen Kinos kommen.

Der Trailer offenbart den ambitionierten Charakter von Exodus. Ich bin gespannt, wie letztlich der fertige Film sein wird. Was die Namen hinter und vor den Kulissen angeht, so ist die Erwartung recht hoch.

Trailer zu Exodus: Gods and Kings