Eine popkulturelle Zeitreise nach 1998: Wer kann sich noch erinnern? Musik, Filme und Spiele von damals

Florian Erbach 26. März 2015 0
Eine popkulturelle Zeitreise nach 1998: Wer kann sich noch erinnern? Musik, Filme und Spiele von damals

Oh mein Gott. Bin ich tatsächlich schon so „alt“? Ich fürchte ja. Es ist, als wäre es gestern. Die Musik, die Filme, die Serien und Spiele, alles wirkt irgendwie vertraut. Sofort kommen Erinnerungen hoch, die überwiegend lustig sind, aber auf manche möchte man dann doch eher verzichten. Fakt ist jedoch: 1998 war ein cooles Jahr!

A pop culture nostalgia trip to the year 1998.

Mit dabei sind natürlich die „Backstreet Boys“, die „Spice Girls“, aber auch „Six Pence None The Richer“, „Cher“ oder Filme wie „Verrückt nach Mary“ und „American History  X“. Spiele wie „Half Life“ und „Tomb Raider“ dürfen ebenso wenig fehlen wie die großartigen Lieder „It’s a hard knock life“ von Jay-Z, „Tear Drop“ von Massive Attack oder Run-D.M.C. mit „Its Like That“. Die Liste ließe sich fast ewig fortführen. Das nachfolgende Video vereint das beste und teilweise auch schrägste von 1998.

90er-Party anyone?

Give it to me baby. Uh-huh. Uh-huh.
And all the girls say I’m pretty fly
For a white guy.

via: webtapete