The Wolf of Wall Street – Visual Effects (VFX) Highlights

Florian Erbach 29. Januar 2014 0
The Wolf of Wall Street – Visual Effects (VFX) Highlights

The Wolf of Wall Street ist derzeit in aller Munde und betrachtet man die Kritiker-Stimmen als auch die Umsätze an den Kinokassen, ist der Film erneut ein großer Erfolg für Martin Scorsese und Leonardio DiCaprio. Vor Kurzem habe ich den Film auch gesehen und bin noch nicht ganz sicher, wie ich den Film bewerten soll. Einerseits ein irrer Trip, mit einem großartigen Di Caprio und tollen Bildern. Andererseits sehen wir eine fast dreistündige Orgie, der es an manchen Stellen an Tiefe fehlt. Dennoch ein sehenswertes Epos, welches im Übrigen auf einen vierstündigen Directors Cut erweitert werden soll.

Für die visuellen Effekte in The Wolf of Wall Street war die Firma Brainstorm Digital verantwortlich, die schon unzählige Hollywood-Produktionen mit ihren Effekten den letzten Schliff gaben. Nun stellt sich für den Laien natürlich die Frage, welche Effekte es in The Wolf of Wall Street gab und was dort virtuell bearbeitet wurde? Das nachfolgende Video zeigt sehr eindrucksvoll, was in den heutigen Filmen alles bearbeitet werden kann und auch bearbeitet wird. Das Video zeigt die kniffligsten „Shots“. Sehr beeindruckend (inklusive toller Musik)!

The Wolf of Wall Street VFX-Highlights