Trailer zu Interstellar (2014)

Florian Erbach 14. Dezember 2013 2
Trailer zu Interstellar (2014)

Wenn man der Menschheit etwas attestieren möchte, dann ist es wohl der Fortschritts- und Pioniergedanke. Stets ist man heute bemüht, Dinge zu verbessern und die Forschung voranzutreiben. Während wir im 16. Jahrhundert noch Inseln entdeckten, richtete sich der Blick im 20. Jahrhundert auf die Sterne. Das Raumfahrtprogramm, die Mondlandung und alles was dazugehört, ist auch heute noch etwas Beeindruckendes. Schade eigentlich, dass die Menschheit im Moment nicht mehr Anstrengungen unternimmt, weiter und tiefer in das Weltall vorzudringen. Allein die Probleme auf der Erde lassen dies wohl nicht in voller Stärke zu. Denn eines ist sicher: Im Weltraum liegt die Zukunft.

our destiny lies above us

Hier setzt Interstellar von Christopher Nolan (Inception, The Dark Knight Rises) an. In seinem Science-Fiction-Film sind Zeitreisen keine Fiktion, sondern Realität und eine Gruppe von Pionieren begibt sich auf die ungewisse Reise. Dies geschieht mittels Wurmlöcher und dürfte eine äußerst spannende Geschichte werden. Allein die Zeitreisenproblematik, auch die Frage, was die Gruppe auf ihren Reisen entdeckt, dürfte sicherlich interessant sein. Der Trailer ist sehr schön anzusehen und für alle Science-Fiction-Fans allemal einen Blick wert: