50 Fakten über Game of Thrones

Florian Erbach 25. Mai 2014 2

…Hier geht es zu Seite 1 zurück

26. Wie Kristian Nairn (Hodor) wohl ohne Bart aussehen würde? Hier gibt es die Antwort.

27. Kristian spielt auch sehr gerne World of Warcraft.

28. Die Darsteller von Sansa und Arya sind im echten Leben gute Freunde:

game of thrones friends sansa arya

via instagram

29. Game of Thrones-Tattoos sind keine Seltenheit. Auf Pinterest kann man einige bestaunen.

30. Ein Lehrer drohte in einer unruhigen Matheklasse seinen Schülern mit Game of Thrones-Spoilern, sollten sie nicht Ruhe geben.

31. Wie ist das Wetter in der Welt von Game of Thrones zu erklären? Ein paar Studenten am Institut für Physik und Anatomie an der Johns Hopkins Universität sind zu dem Schluss gekommen, dass sich die Welt in Buch und Film um zwei Planeten drehen muss. Das Ganze gibt es – streng wissenschaftlich – hier nachzulesen.

32. Peter Dinklage und Lena Headey waren schon Freunde, bevor sie zusammen bei Game of Thrones arbeiteten. Er half ihr auch, die Rolle der Cersei zu bekommen.

33. Bei Google-Suchanfragen haben die Lannisters die Nase vor den Starks.

34. Die Game of Thrones Buchreihe umfasst 1.770.00 Wörter – das sind 1 Millionen Wörter mehr als die Bibel hat. (Stand März 2013)

35. Das YouTube-Video, in dem Joffrey 10 Minuten lang geohrfreigt wird, erfreut sich großer Beliebtheit:

Do you understand?

 

 

36. Jack Gleeson – der hervorragend den „beliebten“ Joffrey spielt – bekam nach der ersten Folge einen Brief von George R.R. Martin in dem stand: “Congratulations, everyone hates you!

37. In Game of Thrones werden gerne Köpfe aufgespießt. In der ersten Staffel war ein Kopf zu sehen, der dem ehemaligen Präsidenten der USA – George W. Bush – zum Verwechseln ähnlich sah. Die Macher der Serie haben sich mittlerweile auch entschuldigt und angemerkt, dass dies nur ein Zufall war.

kopfgameofthrones

George W. Bush? Laut den Machern ist die Ähnlichkeit nur Zufall. © HBO

38. Es gibt mit „Game of Bones“ eine Porno-Parodie zu Game of Thrones.

39. Alfie Allen – der Darsteller von Theon Graufreud – ist der jüngere Bruder von Lily Allen.

40. Nach einer sehr blutigen Szene blieb Emilia Clarke (Daenerys) wegen der großen Menge an Kunstblut auf dem Toilettensitz kleben.

41. The Hound (Der Bluthund, Hund) spielte auch schon in einer TV-Werbung mit:

 

 

 

42. In Game of Thrones spielen neun Schauspieler, die auch bei Harry Potter mitspielten. Die bekanntesten sind: David Bradley (Lord Walder Frey), Natalia Tena (Osha), und Michelle Fairley (Catelyn Stark).

43. Oona Chaplin, die Darstellerin von Talisa Maegyr, ist eine Enkelin von Charlie Chaplin.

44. Nicht nur die Rolle der Daenerys wurde nach dem Piloten neu besetzt, sondern auch die Rolle der Catelyn Stark. Sie wurde von Jennifer Ehle gespielt, die dann durch Michelle Fairley ersetzt wurde.

45. Die Stimme von Peter Dinklage war 1995 in Seinfield zu hören:

 

 

 

46. Für Masie Williams war Arya ihre erste Rolle als Schauspielerin.

47. Der Darsteller von Maester Pycelle, Julian Glover, spielte auch schon in Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug mit.


Game of Thrones bei Amazon

48. Falls es noch nicht bekannt ist: Die Serie unterscheidet sich in manchen (eher wenigen) Dingen – seien es unterschiedliche Namen oder das Weglassen von Handlungssträngen – von den Büchern.

49. Liame Burke (City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit) wurde als Aerys II Targaryen (der „verrückte König“) für „Flashback-Szenen“ gecastet. Leider wurden diese Szenen nie realistiert und schließlich gestrichen.

50. Diana Rigg (Olenna Tyrell, The Queen of Thorns) spielte schon in James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969) und Mit Schirm, Charme und Melone (1961). Sie war nicht ohne Grund ein „Bondgirl“, denn sie sah verdammt gut aus.

[shareaholic app=“share_buttons“ id=“14802544″]

Fehlen noch Fakten oder Dinge, die man unbedingt über Game of Thrones wissen muss? Teilt sie in den Kommentaren mit! Gefällt euch der Artikel? Dann teilt ihn doch gerne.

Seiten: 1 2