10 Fakten über Avengers: Infinity War

Florian Erbach 10. April 2018 2
10 Fakten über Avengers: Infinity War

Mit dem Kinostart von Avengers: Infinity War am 26. April, bewegen wir uns mit großen Schritten auf das Ende der „dritten Phase des Marvel Cinematic Universe“ zu, die 2019 endet. In dem 19. Marvel-Film, müssen sich alle Avengers vereinen, um Thanos aufzuhalten, der die Infinity-Steine dazu nutzen möchte, um die Erde und die Galaxie ins Chaos zu stürzen. Glaubt man den Gerüchten, dann dürfte der ein oder andere Avenger in diesem Infinity War das Zeitliche segnen. Doch welcher? Und vielleicht ja doch nicht? Ab dem 26. April können wir uns davon im Kino überzeugen!

Anlässlich des baldigen Kinostarts, präsentieren wir euch 10 „Fun Facts“ über Avengers: Infinity War.

10 Fun Facts über Avengers: Infinity War

1. Das erste Marvel Werk mit dem treffenden Namen „Marvel Comics“ ist im Oktober 1939 im Timely Comics Verlag erschienen. Unvorstellbar für die heutige Zeit: Ein Heft hat gerade mal 10 Cent gekostet.

2. Glücklicher Zufall: Der unglaubliche Hulk verdankt seine grüne Farbe einem Druckfehler. Denn laut den Zeichnern sollte der Kraftprotz ursprünglich grau sein.

3. Einer der ersten Filme, der auf einem Marvel Charakter basierte, kam 1986 in die Kinos. Das Abenteuer „Howard – Ein tierischer Held“ wurde von niemand geringerem als „Star Wars“-Legende George Lucas produziert.

4. Schicksalswende: Superhelden wie Hawkeye, Quicksilver oder Elektra konnten der Welt des Bösen nochmal haarscharf entkommen. Denn ursprünglich sollten sie als Schurken die Comic-Welt unsicher machen…

5. „Iron Man“ war der erste Marvel-Film, der für die große Kinoleinwand produziert wurde. Das weltweit beliebte Action-Spektakel wurde im Mai 2008 – und damit knapp 69 Jahre nach Erscheinen des ersten Marvel Comics – veröffentlicht.

6. Seit 2008, also seit dem Startschuss durch „Iron Man“, wächst das von Fans und Kritikern gefeierte Marvel Cinematic Universe rasant. Mittlerweile kann es auf 17 erfolgreiche Superhelden-Blockbuster zurückblicken – das sind 1,7 Filme pro Jahr!

7. Die bisherigen Titelhelden – Iron Man, Hulk, Thor, Doctor Strange, Black Panther, die Avengers und die Guardians of the Galaxy – haben auf ihren waghalsigen Abenteuern zahlreiche Bösewichte bekämpft und damit bei mehr als 17,7 Millionen deutschen Marvel-Fans für Ekstase gesorgt!

8. Eine Frage zu den Avengers? Dann erkundigen Sie sich doch mal bei Kindern im Alter von 10 bis 12 Jahren, denn unglaubliche zwei Drittel aller Jungen kennen die mutigen Marvel-Helden! 7- bis 9- Jährige begeistern sich übrigens vor allem für den ersten Avenger Captain America sowie den Donnergott Thor.

9. Black Panther, der erst vor kurzem sein Kino-Debüt feierte und sich binnen weniger Wochen den Titel des erfolgreichsten Marvel-Films der US-Geschichte verdient hat, ist der erste dunkelhäutige Marvel-Superheld. Dabei setzt der König Wakandas auf Frauenpower pur – er wird von der weiblichen Bodyguard-Elite Dora Milaje beschützt!

10. Mit dem Kinostart von AVENGERS – INFINITY WAR am 26. April findet die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe ihren sensationellen Abschluss. Doch es ist lange noch nicht Schluss: Die vierte Phase beginnt bereits in 2019!

Vielen Dank an Marvel/Disney für die Bereitstellung der Fakten!

Seht hier nochmal den aktuellen Trailer zu AVENGERS: INFINITY WAR:

  • Sascha Gründel

    Phase 3 endet erst 2019 mit dem Avengers Film der noch keinen Namen hat.

    • Danke für den Hinweis! Eigentlich wusste ich das auch, aber das war echt missverständlich formuliert. Habe es geändert :) Danke nochmal!