Drehorte von Game of Thrones: Interaktive Karte

Florian Erbach 28. Mai 2016 0
Drehorte von Game of Thrones: Interaktive Karte

Seit 2011 gibt es jedes Frühjahr ein weltweites Ereignis, das viele Millionen Zuschauer vor die Bildschirme fesselt. Die Rede ist von Game of Thrones, einem Serienphänomen, welches in eine Welt entführt, die kaum gezeigte Vielfalt und filmische sowie schauspielerische Qualität aufzeigt. Dabei besticht Game of Thrones nicht nur durch intelligente Dialoge, skurrile Figuren und spannende Wendungen, sondern auch durch Authentizität, die vor allem durch die Drehorte und Kulissen geschaffen wird.

Die Serie wird nicht einfach in einem Studio produziert, sondern das Team von Game of Thrones reist für tolle Bilder durch ganz Europa. Vom kalten Island, über Nordirland nach Spanien, weiter nach Malta und Kroatien. Viele der Orte, sei es die Altstadt von Dubrovnik, in der viele Szenen aus Kings Landing gedreht werden oder die Landschaft von Island, die eine perfekte Umgebung für die Mauer darstellt, geben der Serie erst das gewisse Etwas.

Der Unterkunftsvermittler Wimdu hat eine interaktive Infografik veröffentlicht, die die Drehorte von Game of Thrones näher beleuchtet. Wer schon immer einmal wissen wollte, wo Game of Thrones überall gedreht wurde und wird, bekommt hier eine sehr schöne Übersicht mit zahlreichen Informationen.

Quelle: Wimdu.de