filmverliebt?

Liebe ist das höchste der Gefühle, heißt es. Liebe vereint Wertschätzung, Zuneigung, Leidenschaft und noch so viel mehr. Liebe kann aber auch ganz nüchtern als „ein symbolisch generalisiertes Kommunikationsmedium“ angesehen werden. Doch Moment: Bevor wir uns hier in der soziologischen und philosophischen Bedeutung von Liebe verlieren. Was hat das mit Filmen zu tun?

Filme als Spiegelbild der Gesellschaft

Filme sind der Spiegel der Menschheit. Sie spiegeln sämtliche Emotionen, Erfahrungen, Gefühle, Wünsche und Vorstellungen der Menschen wieder. Dabei entführen uns Filme in fremde Welten, offenbaren uns verborgene Sehnsüchte und können uns gleichzeitig menschliche Abgründe aufzeigen. Filme regen zum Nachdenken an und sind aufwühlend. Filme sind jedoch auch vor allem eines: unterhaltsam!

Just another Filmblog

Als Filmblog wollen wir die gesamte Bandbreite von Filmen abdecken. Dabei sollen Filmkritiken von aktuellen Kinofilmen oder DVD/BluRay-Besprechungen, genauso im Fokus stehen wie die Betrachtung von Filmklassikern. Darüber hinaus sollen auch ausgewählte News und Artikel zu Themen rund um Filme und Serien erscheinen. Abgerundet wird die Bandbreite des Filmblogs durch Blogbeiträge und Informationen zu den aktuellen Kinostarts der Woche.

Mitmachen!

Wenn du Interesse an Filmen hast und gerne der Welt mitteilen möchtest, wie dir der neueste Kinofilm gefallen hat oder ob sich der Gang zur Videothek gelohnt hat, dann melde dich ruhig bei uns! Auch wenn du Verbesserungsvorschläge oder Wünsche hast. Wir freuen uns über jede E-Mail mit Bezug zum Filmblog: Kontakt