Angelina Jolie als böxe Hexe – Erster Trailer zu Disneys Maleficent

Florian Erbach 13. November 2013 0

Märchen haben etwas Faszinierendes an sich und begleiten uns im Grunde unser gesamtes Leben. Sei es, dass wir als Kinder gebannt den Geschichten lauschen oder vor der Flimmerkiste sitzen, oder das wir, nun schon älter, der jüngeren Generation Märchen und Geschichten näher bringen. Kaum verwunderlich, dass Hollywood die „Magie“ von Märchen erkannt hat und vor allem in letzter Zeit immer mehr Verfilmungen von Klassikern des Märchengenres auf die Leinwand zaubert.

Maleficent basiert auf Dörnröschen und geht bei der Erzählweise einen etwas anderen Weg. Nicht Dörnröschen, sondern die böse Hexe, die einst gar nicht so böse war, steht im Fokus des Films. Als böse Hexe fungiert hierbei Angelina Jolie, während Dörnröschen von Elle Fanning (Super 8) verkörpert wird. Der erste Eindruck ist – zugegeben für Genre-Fans – ein ziemlich guter. Doch seht selbst:

Angelina Jolie als „böse Hexe“ scheint zu funktionieren und ich bin äußerst gespannt, was sie aus dem Stoff herausholen können. Die letzten Märchenverfilmungen waren zwar meist von hoher Produktionsqualität, konnten mich aber nicht komplett überzeugen. 29. Mai 2004 startet Maleficent in den amerikanischen Kinos. Ich bin gespannt!