Battlestar Galactica bekommt einen Film und er wird nichts mit der Serie zu tun haben

Florian Erbach 10. April 2014 0
Battlestar Galactica bekommt einen Film und er wird nichts mit der Serie zu tun haben

So wie es aussieht, verdichten sich die Hinweise darauf, dass die Geschichte um das Raumschiff Battlestar Galactica neben den zwei Serien-Adaptionen Kampfstern Galactica (1980) und Battlestar Galactica (2003) und der Prequel-Serie Caprica (2010), in naher Zukunft weiteren „Zuwachs“ bekommen könnte. Allerdings wird das neue Projekt keine Serie, sondern ein Film und er wird nichts mit der Serie von 2003 zu tun haben: „This will be an all-new Battlestar.

Wie Slashfilm berichtet, wird Jack Paglen, der für den am 24.04 in Deutschland startenden Film Transcendence das Drehbuch schrieb, auch für den neuen Battlestar Galactica Film von Universal verantwortlich sein. Interessant hierbei ist, dass Transcendence die erste große Hollywood-Arbeit von Paglen war und er vor dem eigentlichen Kinostart von Transcendence gleich einen weiteren großen Auftrag bekommt. Denn die Battlestar Galactica-Reihe hat eine große Fangemscheinschaft und auch ich fand die Serie, vor allem die Version von 2003, wirklich sehr gelungen. Eine bei näherer Betrachtung sehr vielschichtige, komplexe und trotzdem sehr unterhaltsame Science-Fiction-Saga.

Mehr als die Tatsache, dass jack Paglen das Drehbuch schreiben soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Mit an Bord ist aber auch noch Glen A. Larson, der an der originalen Serie von 1980 mitgewirkt hat und bei diesem kommenden Battlestar Galactica Film als Produzent auftreten wird.

Warten wir die Zukunft ab. Denn so sehr ich mich freue, desto skeptischer bin ich, denn die komplexe Geschichte um die Battlestar Galactica, passt eigentlich nicht in einen 90-Minütigen Film.